Intechnic
Users Developers
Home / Forums / International Users / German Users / Modifikation - div. Fragen / Topic Posts

In-Portal Forum

This is a place for users of In-Portal to ask questions, discuss various topics, and interact with other members of the In-Portal Community. Please report bugs through the Bugs Team (not the Forum). If you are interested in contributing or joining one of the many Teams for In-Portal, please check out the Contribute section of the website.
 

In-Portal Forum

Modifikation - div. Fragen (3)


Posted: 02/12/2003 11:32:00 AM

Reply Quoted  


Moinsen,

ich hoffe, mal nicht auf das falsche Pferd gesetzt zu haben und ein Produkt für teures Geld gekauft zu haben, das kaum Support besitzt *g*. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen? Wäre grosse klasse!

Hier der Link zum System, an dem ich gerade arbeite, folgend dann div. Fragen:

http://elektrophunk.packts.net/link/

1. Rechts unten wird eingeblendet:
seite 1/2/3/4
Das macht keinen Sinn, denn wenn man auf die fortführenden Seiten klickt, bekommt man den identischen mainindex zu sehen: wie kann ich auf dem INDEX diese Verweis-Links kicken, ohne zu riskieren, dass bei den eigentlichen Link-Verzeichnissen, die dann tatsächlich aus mehreren Pages bestehen, der Link fehlt?

2. das script ist auf einem eigenen server ausgelagert, jedoch will ich das linkverzeichnis unter einer anderen domain betreiben und bei der 'mailthisafriend'-funktion möchte ich nicht, dass dort automatisch die server-adresse angegeben wird und möchte das gerne durch die eigentliche domain ersetzen. geht das?

3. Ich möchte die Anzeige der Unterkategorien auf der Hauptindexseite unterbinden. Geht das bzw. kann ich das so bewerkstelligen, dass die Unterkategorien wirklich nur auf der Hauptindex-Seite verschwinden?

4. Klicke ich beispielsweise auf die Kategorie 'Labels & Vertriebe', kommt automatisch vor den eigentlichen Links folgendes:

Kategorien: (0)
Keine Kategorien vorhanden
ähnliche Kategorien (0)

Genau dies möchte ich komplett entfernen, da ich weder das Feature 'ähnliche Kategorien' benötige, noch Links ausserhalb der eigentlichen Kategorien poste. Diese Anzeige verunstaltet das Layout, maximiert die Größe der Seite und sieht übel aus, darum würde ich das gerne komplett entfernen. Ich habe zwar einen Hack dafür hier im customization-forum entdeckt, der war jedoch vom September letzten Jahres und die zu modifizierenden Files gibt's wohl nicht mehr in der aktuellen Version.

5. Testweise habe ich einen Link negativ bewertet und wollte danach im Controlpanel die Bewertung auf 10 schrauben, hierbei kam jedoch immer nur eine Fehlermeldung. Ein Bug?

6. Kann ich die kleine Statuszeile
(added: 12-02-2003, Hits: 0, Bewertung: 0.00, Stimmen: 0, Kommentare: 0)
direkt mit Links versehen? D.h. ich würde mir dadurch die darunterstehenden Links wie
Kommentare Bewerten zu Favoriten hinzufügen Weiterempfehlung
sparen und direkt die kleine Statusleiste zum Verlinken zu den entsprechenden Features benutzen.

So, ist 'ne ganze Menge, ich weiss, wäre aber für jedwede Hilfe SEHR dankbar *g*

Grüße aus München,
chris
http://technoforum.de



Posted: 02/13/2003 11:07:00 AM

Reply Quoted  


Hallo,

ich kann Dir zwar sicherlich nicht weiterhelfen, aber Du könntest mir vielleicht kurz mailen, wie Du zu Deinem in-link gekommen bist und wie zufrieden Du mit dem Support bist, da ich bislang leider keine Antwort bekam.

Vielleicht hast Du ja auch eine Antwort auf mein extra Posting "Wer kann mir helfen?"

Liebe Grüße

Karl Heinz (aus Passau)

Posted: 02/13/2003 1:57:00 PM

Reply Quoted  


moin karl-heinz,

gruß an die 3flüsse-stadt: nun, ich habe mich durch ein php-script-archiv gewühlt, vergleichbare link-scripte angesehen und inlink gefiel mir auf anhieb trotz des rel. teuren preises. dummerweise scheint der deutsche support hier kaum zu existieren, div. modifikations-anleitungen im custom-forum sind für ältere versionen konzipiert und während ich die letzten tage einige templates modifizierte, hab' ich bisweilen 4 oder 5 bugs gefunden, was mich durchaus verärgert :-/

eine email an den support habe ich noch nicht geschrieben, da würde ich mir durchaus eine entsprechende antwort erhoffen, jedoch scheue ich mich im augenblick noch davor, die obenstehenden topics in's englische zu übersetzen, mir wird aber wohl nicht viel anderes überbleiben.

das system läuft bislang stabil, ist aber auch noch in der demo-phase, im grundkonzept gefällt es mir, wenngleich ich sogar tatsächlich bessere scripte auf perl-basis gefunden hatte, jedoch langsam vom performance-intensiven cgi/perl wegmöchte *g*

ich werd' mir nachher deinen anderen beitrag mal ansehen, kann aber keine hilfe versprechen, da ich ein perl-crack und entsprechend noch php/sql-newbie bin..

grüße aus münchen und vielleicht schaffen wir es irgendwie ja, hier einen deutschen support zu organisieren *g*

chris
http://technoforum.de