Intechnic
Users Developers
Home / Forums / International Users / German Users / Fragen zum E-Commerce-Modul und zu den News und Newsletter und mehr / Topic Posts

In-Portal Forum

This is a place for users of In-Portal to ask questions, discuss various topics, and interact with other members of the In-Portal Community. Please report bugs through the Bugs Team (not the Forum). If you are interested in contributing or joining one of the many Teams for In-Portal, please check out the Contribute section of the website.
 

In-Portal Forum

Fragen zum E-Commerce-Modul und zu den News und Newsletter und mehr (4)


Posted: 09/13/2005 12:51:45 PM

Reply Quoted  


Hallo Pavel,

zuerst vielen Dank, dass Du mir ermöglichst, meine Fragen zu In-Portal auch ins deutschsprachige Forum zu stellen. (Da mein Englisch leider "noch" eine echte Katastrophe ist, aber ich arbeite daran!)

Also zu meinen Fragen:

A., E-Commerce-Modul:
1. Wie gesagt, ich plane in naher Zukunft E-Books, PDF-Dokumente oder Software mit via Download zu verkaufen. Deshalb wollte ich wissen, ob dies mit den deutschen Micropaymentsystemen von firstgate.de und PayPal.de und dem E-Commerce-Modul möglich sein wird! Der User soll erst nach Bezahlung den echten Downloadlink erhalten!

2. Damit ich das E-Commerce-Modul nutzen kann, sollte es natürlich auch in Deutscher Sprache sein. Bis wann wird es wohl übersetzt sein?

3. Gibt es auch die Zahlungsmöglichkeiten: "Per Rechnung" "Bankeinzug" und "Nachnahme"?

4. Gibt es eine integrierte Kunden- und Auftragsverwaltung?

B., Zu In-News:
1. Kann man individuelle Rechte vergeben, dass nicht jeder Artikel schreiben darf?
2. Kann man eine "geschlossene Community" gestalten, so dass Nicht-Mitglieder die Artikel nicht lesen können?
3. Könnte man die Artikel, nicht in Kombination mit E-Commerce auch verkaufen (als PDF-Download)?? Ein sehr interessantes Feature!

C: zu Newsletter:
In Deutschland ist es verboten, jemanden ohne Erlaubnis E-Mails zu schicken! Deswegen ist die Funktion "Recommend to a friend" nicht zu gebrauchen! Gibt es die Möglichkeit, ein "double opt in" zu benutzen? (Beispiel: Jemand erhält eine E-Mail und muss auf einen Link klicken, damit er sein Einverständnis gibt!


D: Themes
Ist es geplant, dass auch andere Themes oder Templates angeboten werden?


E: Lizenz
Ist die Lizenz noch so wie bei In-Link, dass man beim Erwerb der Lizenz das Logo und auch die Intechnic-Vermerke entfernen darf?

Ich würde gerne von anderen Seiten auf IN-Portal verweisen (weiterleiten auf die Domain) ist dies erlaubt?

Was würde eine Lizenz für 3 oder 5 Domains kosten?


So, das sind meine Fragen!

Ich hoffe auf eine baldige Antwort und wünsche Euch eine schöne Zeit

Wie ist eigentlich das Klima momentan in USA? Hier in Deutschland (Bayern) ist es ziemlich kalt!

Sonnige Grüße

Sokrates


Posted: 09/20/2005 2:55:32 PM

Reply Quoted  


Hallo Pavel, Dmitry,

zuerst schreibt ihr, ich solle doch meine Fragen ins "Deutsche Forum" stellen, weil sie für andere User ebenfalls interessant sein könnten und dann antwortet niemand? Was soll das?

Bitte um Info

CU
Sokrates

Posted: 09/20/2005 4:59:00 PM

Reply Quoted  



Hallo Sokrates,

Leider bin ich zur Zeit der einzige, der Deutsch versteht. Entschuldige bitte die Verzögerung und die Fehler.

Du hast mich wahrscheinlich nicht ganz richtig verstanden. Ich habe alle Fragen auf Englisch damals geantwortet, und dann habe ich gesagt, daß es vielleicht gut sein wird, wenn Du auch im Deutschen Forum etwas schreibst, so dass die andere Deutsche Users etwas helfen können. Wir haben ziemlich viele Benutzer aus Deutschland, order die Deutsch sprechen.

Jetzt zu Deinen Fragen:

A. In-commerce
1. Wir können In-commerce mit firstgate.de ausrüsten; PayPal.de get's schon jetzt, aber der Download-modul ist noch nicht fertig. Hoffentlich wird es am Ende September fertig sein, aber ich weiß es nicht bescheid.

2. Die Deutsche übersetzung ist "um die Ecke" - wird sehr bald fertig sein.

3. Ja, Du kannst die Zahlungsmöglichkeiten selbst hinzufügen.

4. Ja, es gibt eine erweiterte Auftragverwaltung, und In-portal's Kundenverwaltung, mit Gruppen, und so weiter.

Es wäre am besten, wenn Du das Demo von In-commerce ausprobierst. Das Demo findet sich hier: In-commerce Demo
Demo Admin


B. In-newz
1. Jeder kann die Artikels so wie so nicht schreiben. Im diesen Version, kann man nur durch Admin die Artikels aufladen. Und im Admin, ja, Du kannst die Rechte auf Kategorien vergeben.

2. Ja, natürlich. Du kanst auch die Leserechte auf Die Kategorien vergeben.

3. Ja, das auch. Mit In-commerce kann man die die Gruppenmitgliedschaft verkaufen, also das geht für In-newz, In-link und In-bulletin.

C Newsletter
Das ist nocht nicht da, aber es ist eine ziemlich einfache änderung. Ich kann den Preis für Dich entwickeln.

D Themes
Ja, und es gibt schon drei - Default, In-link2 und Online Store. Mehr sind geplannt, aber wieder noch keine festen Daten.

E Lizenz
Ja, Du darfst das Logo und die Intechnic Name enrfernen. Eine Lizenz ist nur für ein Seit gültig (ausschließen des Developmentservers). Für mehrere Lizenzen reduzieren wir den Preis, dafür aber sollen wir persönlich sprechen (per Email order Telephonisch).


Das Klima bei uns ist gar nicht schlecht (im Herbst, zu mindest ), schön warm, 25 am Tage und 15-18 in der Nacht. Wird sind ziemlich weit von New Orleans und Florida, wo es schlimm ist.

Posted: 09/21/2005 12:30:41 PM

Reply Quoted  


Hallo Pavel,
vielen herzlichen Dank für die Nachricht!
Wie gesagt, ich bin sehr an In-Portal interessiert und werde in den nächsten Wochen mehrmals vorbeischauen, um zu sehen, wie der Stand der Dinge ist!

Wegen eventuellen Änderungen oder Preisen werde ich mich bei Bedarf dann per Mail melden!!

Euch allen liebe Grüße

Sokrates!