Intechnic
Users Developers
Home / Forums / International Users / German Users / Wann kommt endlich In-Portal? / Topic Posts

In-Portal Forum

This is a place for users of In-Portal to ask questions, discuss various topics, and interact with other members of the In-Portal Community. Please report bugs through the Bugs Team (not the Forum). If you are interested in contributing or joining one of the many Teams for In-Portal, please check out the Contribute section of the website.
 

In-Portal Forum

Wann kommt endlich In-Portal? (4)


Posted: 04/28/2003 9:59:00 AM

Reply Quoted  


Hallo zusammen,
kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wann ich mit dem Erscheinen von In-Portal rechnen kann.
Angekündigt wurde es ja bereits vor mehreren Monaten!

LG
Sokrates

Posted: 04/28/2003 11:23:00 AM

Reply Quoted  


Hallo Sokrates,

das wirst Du dich aber noch eine Weile gedulden müßen, den es gibt jetzt erst einmal einen Fahrplan für eine Betaversion die dann auch erst von einigen Beta-Testern ausprobiert wird, dass Portal war schon anfang letzten Jahres im gespräch, allerdings muß man auch sagen das man all die ganzen Vorschläge die gemacht werden in dieses Projekt einfliessen und filtern muß um dann ein Konzept hierfür zu entwickeln und all dies dauert halt nun mal, wenn man es richtig machen möchte.

Ich denke aber das man mit der derzeitigen Version von Inlink sehr viel anfangen kann, um ein gutes Portal zu erstellen, meiner meinung nach finde ich die Vorschläge die hier von einzelnen Usern zu dem Thema Portal vorgeschlagen werden übertrieben, da soll alles eingebaut werden was es nur gibt vom Forum bis weiß was ich, ich würde es erstmal erstrebenswert finden das man User auf seine Seite bekommt (dies sollte eine höhere Prioität haben), bevor man ständig nur am verbessern und am mehr features haben will.

Aber wie schon hier oben beschrieben, dass Portal wird kommen, es kann halt noch etwas dauern, und solange verbessern wir halt noch unser persönliches In-Link, also ich zumindest.

Gruß

Michael

Posted: 04/30/2003 1:46:00 AM

Reply Quoted  


Hallo Michael,

danke für Dein Posting!
Ich sehe das schon ein, dass eine konzeptionell durchdachte Entwicklung einfach seine Zeit braucht, aber ich muß mir halt jetzt bald mal überlegen, ob ich IN-LINK zusammen mit einem eigenen Forum etc. anbieten soll (was natürlich ein erheblicher Entwicklungsaufwand ist und mit weiteren Kosten verbunden ist) oder ob ich lieber doch noch auf IN-Portal warten soll, weil dort viele meiner Wünsche vermutlich verwirklicht sind und daher wenig Anpassungen nötig sind!

Kurz: Wenn ich mich jetzt für den Einsatz von IN-LINK entscheide, dann wird ein späterer Umstieg auf IN-PORTAL vermutlich furchtbar umständlich und teuer sein


Deswegen meine Ungeduld.

Liebe Grüße

Sokrates

Posted: 04/30/2003 4:24:00 PM

Reply Quoted  


Hallo Sokrates

ich verstehe Dich voll und ganz, geht mir zu weilen nicht anders allerdings ich weiß selber noch garnicht ob ich überhaupt das Portal nutzen werde, weil wir so ziemlich alles auf uns anpassen was in-link betrifft.

Aber ich denke das Du schon noch warten mußt bis die endgültige version fix und fertig ist.

Gruß

Michael