Intechnic
Users Developers
Home / Forums / International Users / German Users / Wer kann mir weiterhelfen?? / Topic Posts

In-Portal Forum

This is a place for users of In-Portal to ask questions, discuss various topics, and interact with other members of the In-Portal Community. Please report bugs through the Bugs Team (not the Forum). If you are interested in contributing or joining one of the many Teams for In-Portal, please check out the Contribute section of the website.
 

In-Portal Forum

Wer kann mir weiterhelfen?? (11)


Posted: 02/13/2003 11:04:00 AM

Reply Quoted  


Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon seit Tagen verzweifelt versuche, irgendeinen Ansprechpartner von intechnic per mail zu erreichen - bisher leider ohne Erfolg - frage ich mich wirklich, wie ihr Eurer in-link bekommen habt?

Vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen?

Weiß jemand, ob man auch ohne Kreditkarte bezahlen kann? Zum Beispiel per Rechnung oder Überweisung!

Was kosten denn die zusätzlichen Module?

Gibt es auch so etwas wie ein "Pay per Click-Plugin" für bezahlte Links/Banner oder ähnliches? Oder eine Art paid rating etc.?

Gibt es noch mehr Templates oder nur die zwei, die auf in-link.net angeboten werden?

Weiß jemand, wann Version 3 erscheint und ob es sich lohnt, ggf. noch zu warten (z.B. weil bessere Funktionen implementiert sind)?

Ich danke Euch für Eure Hilfe

Herzliche Grüße

Karl Heinz






Posted: 02/13/2003 2:09:00 PM

Reply Quoted  


zwecks banner: da du die templates in inlink selbst modifizieren kannst, kannst du natürlich auch ein banner-system eines anderen anbieters, ggbfs. freeware, integrieren.

zwecks v.3:
ich würde an deiner stelle die momentan aktuelle version installieren, upgrades sind i.d.r. immer möglich: so warte ich bei unserem ultimate bulletin board - forum seit nem jahr auf ein anständiges, größeres update und geb's langsam auf, da alle 4-6 wochen ein kleines update folgt und man nach dem upgrade manuell alle modifikationen neu implementieren muss: demnach rate ICH aufgrund meiner erfahrung dazu, einfach die jeweils aktuellste version zu installieren, sie zu modifizieren und vor allem zu notieren, WAS du modifiziert hast, um nach einem upgrade (beispielsweise auf v3) dein look-a-like-layout möglichst ähnlich wieder restaurieren zu können.

zwecks bezahlung hast du sicherlich schon eine email vom support bekommen, als alter banker konnte ich das unkompliziert via kreditkarte machen *G*

in der aktuellen version sind 3 templates dabei: ein default, ein für dreamweaver konzipiertes und ein minimalisiertes mit weniger featureumfang. wenn du dreamweaver besitzen solltest, solltest du mühelos und fix jederzeit eigene templates basteln können und auf den server schiessen: inlink bietet ja die möglichkeit an, eine vielzahl verschiedener templates dem user zur auswahl zu geben.

grüße aus münchen,
chris
http://technoforum.de

Posted: 02/13/2003 2:38:00 PM

Reply Quoted  


Hallo Chris,

auch Dir tausend Dank für Deine Tipps! Ich hoffe die Bugs sind nicht zu gewaltig :smile: denn sonst sollte man vielleicht doch lieber auf V3 warten!

Nein, ich werde wohl mal mit in-link2 beginnen und mich darin so richtig einarbeiten. Und wenn dann die Version 3 zu haben ist, schaun mer mal ...

Liebe Grüsse aus Passau

Karl Heinz

PS: Und wenns dann soweit ist, dann komme ich sicherlich nochmal auf Dich zu gell!

Posted: 02/13/2003 2:48:00 PM

Reply Quoted  


Hallo,
da muß ich technoforum.de recht geben.
Das script ist Klasse und ich glaube sogar das beste auf dem markt.

Ich habe schon viele getestet und keins konnte mithalten. Wenn du das Script für 199$ jetzt kaufst, kommst du günstiger als wenn du wartest.

Die Version 3 wird um einiges teurer und ich glaube recht teuer.

Gruß
Mariusz


<font size=-1>[ This Message was edited by: synoo.com on 2003-02-13 14:49 ]</font>

Posted: 02/13/2003 3:21:00 PM

Reply Quoted  


Hi Mariusz,
ja, ich denke auch, es wird das beste sein, die Version2 zu kaufen und dann, wenn überhaupt nötig, auf V3 upzudaten.

Ich werd mich aber auf jeden Fall nochmals melden

Bis bald

Karl Heinz

Posted: 02/14/2003 8:52:00 AM

Reply Quoted  


Die Bugs sind soweit erträglich, habe also bereits v2 gekauft und installiert, sonst hätte ich es wohl auch nicht gewagt, hier abzutexten *lach*

Zu den 'Bugs': das nachträgliche Bewerten bzw. Ändern der Bewertung im admin-Interface macht Zicken, bzw. will nicht richtig.

Ferner: die templates sind nicht ausgereift genug, d.h. man kann nur grob das Layout ändern, aber nicht tiefer in die Engine einsteigen: siehe mein vorhergehendes Posting bzgl. einiger Fragen: so würde ich gerne beispielsweise die Anzeige 'ähnlicher Kategorien' entfernen, dies scheint aber nur via hardcodes innerhalb der php-scripte möglich zu sein, nicht durch die Templates.

Desweiteren: in der deutschen Übersetzung tauchen hin und wieder englische Termini auf, d.h. die sog. wordlets sind nicht auf das gesamte System übertragen worden, es wurde geschlampt.

Peinlich: die 'freifelder' kann man weder optional ein- noch ausschalten noch begrenzen.

Und: bislang habe ich keine Möglichkeit gesehen, die versandten email-Texte durch ein template zu modifizieren oder sogar HTML, also richtext-emails zu versenden.

Ebemso unschön gelöst: die gesamten Icons und Grafiken haben lediglich nummerische Angaben und sind nicht gescheit benannt: so muss man beim Ersetzen der Icons und Piktogramme immer nachsehen, welche Iconnummer welcher Gfx entspricht. Einfacher wäre es gewesen, Icons sinnvolle Namen zu geben (wie etwa: favouriteicon, votingicon...)...

Schade auch, dass man die anzeige von top, pop, neu&co nicht via Button aktivieren oder deaktivieren kann.

Peinlich: login&logout ist statisch auf der Seite, d.h. man hat sich davor gedrückt, eine einfache Abfrage zu machen, ob ein user bereits eingelogged ist und somit nur den logout-Button braucht bzw. umgekehrt.

Bug: im deutschen System gibt es keine unterschiedlichen Statusanzeigen bzw. Buttons zum ein- und austragen aus der Mailingliste: es erscheint bei mir grundsätzlich nur 'austragen' und man ersieht nirgendwo, OB man nun eigentlich eingetragen oder ausgetragen ist.

Bug: teilweise sind standardmässig bei einigen Features die css-stylesheets nicht eingebunden, das muss man nachträglich in die templates einfügen. Beispiel? "Es sind keine Kategorien vorhanden". Das darf so bei einem 199$ teuren Produkt nicht sein, das ist einfach nur schlampig umgesetzt :sad:

sooooweit meine ersten erfahrungen in den ersten tagen im umgang mit diesem script *G*

chris
http://technoforum.de

Posted: 02/14/2003 9:29:00 AM

Reply Quoted  


Hallo,
stimmt das script hat einige Fehler und ich hoffe das alles in der V3 behoben sein wird.

Die Leute die das scriprt Programmieren sind selber noch am lernen und geben Ihr Bestens.

Gruß
Mariusz

Posted: 02/15/2003 11:15:00 AM

Reply Quoted  


2synoo, leider aber ist der deutsche support scheinbar gar nicht vorhanden und dieses forum suggerierte mir, dass es einen entsprechenden support geben würde, sodass dies auch ein teil meiner kaufentscheidung war und entsprechend frustriert bin ich. bei einer gut 200$ teuren software dürfen die von mir genannten bugs (und das sind bei weitem noch nicht alle) in v2 einfach nicht vorhanden sein, das erwarte ich eher von shareware für 50€, nicht aber bei einem produkt, das als fast-perfekt dargestellt und mit einer an sich sehr gelungenen website propagiert wird.

ferner würde ich auch erwarten, dass der support zumindest versuchen würde, sich in diese threads einzuklinken oder stellung zu beziehen oder jemanden bitten würde, ihnen das zu übersetzen oooooder mich jemand direkt bitten würde, meine fragen auf englisch ggbs. zu formulieren.

das script läuft, aber aufgrund der bugs und dem ausstehenden support anbetracht des preises bin ich momentan nicht wirklich zufrieden ... :-/

grüße aus münchen,
chris
http://technoforum.de

Posted: 02/18/2003 12:10:00 PM

Reply Quoted  


Hallo,

aus meinem früheren Post:

---------------
Leider ist die Situazion mit der Deutschen Niederlassung nicht so gut. Herr Wenzel, wer alles koordiniert hatte, ist durch persönliche Schwierigkeiten leider nicht mehr mit uns.

Bis wir eine neue Verträtung in Deutschland finden, bitte melden Sie sich an unsere Headquarters in die USA (www.in-link.net, sales@intechnic.com). Beide Sprachen sind Ok, aber Englisch ist besser - Sie werden ein Antwort schneller bekommen.

Danke für Ihr Geduld,

_________________
Pavel Kharitonov

Project Manager
Intechnic Corporation
http://www.intechnic.com
----------------------------

Was Ihre Fragen anbetrifft, werde ich sie softort an Support weiterschicken.

Um die Antworten am schnellsten in der Zukunft zu bekommen, bitte benutzen Sie das Supportsystem (www.in-link.net/support). Auf Englisch ist für uns im Moment einfacher, aber Deutsch geht auch.




Posted: 04/24/2003 8:35:00 PM

Reply Quoted  


Hallo Pavel

wenn Torsten nicht mehr kann bzw. momentan, kann ich aushelfen wenn euch das hilft.

Gruß

Michael
http://www.shopbutler.de

Page:  1 2