Intechnic
Users Developers
Home / Forums / International Users / German Users / NEU >> User Online und Counter MOD für InLink / Topic Posts

In-Portal Forum

This is a place for users of In-Portal to ask questions, discuss various topics, and interact with other members of the In-Portal Community. Please report bugs through the Bugs Team (not the Forum). If you are interested in contributing or joining one of the many Teams for In-Portal, please check out the Contribute section of the website.
 

In-Portal Forum

NEU >> User Online und Counter MOD für InLink (1)


Posted: 03/19/2002 4:47:00 AM

Reply Quoted  


Hallo

also da ich ein Statistik Fan bin habe ich mal ein neues MOD für In-Link geschrieben, Ihr könnt euch das mod auf unserer Seite ansehen:

http://www.shopbutler.de/index.php

das Mod ist auf der rechten seite unter Statistiken zu sehen, es werden folgende features angezeigt:

Besucher seit Datum: Der eigentliche Counter

Besucher heute: nur für den Tag

User online: effektiv, wie viele User sind derzeit auf den Seiten

Ihre IP: anzeige der IP des Users (Kann man aber auch im Mod ausschalten)

Die Installation des MOD ist relativ einfach und kann auch von Usern mit wenig Ahnung installiert werden, allerdings habe ich alles in english gehalten, damit auch andere User was davon haben.

Installation des User-Online MOD:

Die datei user_online.mod in einem Editor öffnen, unter Configuration kann man die Beschreibung z.b. Besucher heute (variable)durch eine eigene Beschreibung oder Sprache ersetzen, dies ist aber kein muß.

Dann wird die install.php in einem Editor eurer Wahl geöffnet, nun müßt Ihr eure Zugangsdaten zu eurem Mysql-Server eingeben, in form von

$dbuser = "test"; //Database-Username
$dbpass = "test"; //Database-Password
$dbhost = "localhost"; //Database-Host
$dbname = "test"; //Database Name, give here up your In-Link database name normal=inlink

Wichtig ist hierbei, den richtigen "dbname" von Inlink anzugeben, es werden also 3 tables zu eurer Inlink datenbank hinzugefügt:

1: inl_count_visits

2: inl_visitors

3: inl_user_online

Nun werden die Dateien auf den Server per FTP überspielt, die datei user_online.mod wird in den Ordner mods geladen, bitte daran denken den File im ASCII mode upzuloaden.

Die install.php (ebenso im ASCII Mode überspielen) kann in jeden Ordner auf deinem Server aufgerufen werden, diese ertellt dir dann die notwendigen tables in deiner DB:

http://www.deinedomain.de/install.php

Nach erfolgreicher installation der Tables durch die install.php kannst du diese wieder von deinem Server löschen.

Wenn Ihr die Statistiken nicht wie ich unter einander anzeigen lassen wollt, weil ihr z.b. die Seiten von In-Link im Default Style anzeigt, könnt Ihr das ganz einfach ändern, in dem Ihr nochmal die user_online.mod öffnet und in der letzte Zeile bei $view_result = die <br> durch z.b | ersetzt, dann wird es folgender maßen angezeigt:

Besucher seit 15.3.2002: 23 | Besucher heute: 40 | User Online: 20 | Ihre IP: 192.169.0.1

So nun noch das wichtigste, also an der stelle z.b.Template/Themes header/footer wo ihr die Statistiken anzeigen lassen wollt müßt Ihr nur noch folgendes einfügen:

<%user_online%>

Solltet Ihr noch Fragen diesbezüglich haben, so sendet mir diese bitte an mw@shopbutler.de

Unser Seiten von Shopbutler sind noch nicht fertig also nicht erschrecken.


PS: Wer sich fragt wie wir die NEWS von Heise auf die IN-Link seiten bekommen, dem sei gesagt hierfür haben wir auch ein MOD geschrieben, wenn also hierfür Interesse besteht kann ich das MOD hier auch veröffenlichen.

So hier kann man nun das User_Online_Mod laden:

http://www.shopbutler.de/download/user_online.zip





<font size=-1>[ This Message was edited by: paradox on 2002-03-22 08:32 ]</font>