Intechnic
Users Developers
Home / Forums / International Users / German Users / Ein paar Fragen zur obischen Darstellung / Topic Posts

In-Portal Forum

This is a place for users of In-Portal to ask questions, discuss various topics, and interact with other members of the In-Portal Community. Please report bugs through the Bugs Team (not the Forum). If you are interested in contributing or joining one of the many Teams for In-Portal, please check out the Contribute section of the website.
 

In-Portal Forum

Ein paar Fragen zur obischen Darstellung (6)


Posted: 01/30/2002 8:47:00 AM

Reply Quoted  


Ich bin ja eigentlich eine ziemliche Niete was das Programmieren angeht, kann ich das Layot ziemlich einfach verändert oder sind da grössere Programmierkenntnisse von nöten. Oder kann ich die einzelnen Template auch mit einem Editor wie Frontpage bearbeiten?

Posted: 02/01/2002 1:33:00 PM

Reply Quoted  


Das Layout kann komplett an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
Frontpage ist nicht zu empfehlen.
Für den Dreamweaver haben wir auch ein Template, welches mit diesem Programm bearbeitet werden kann.

Torsten




Posted: 02/01/2002 4:16:00 PM

Reply Quoted  


Und das "template" bekomme ich dann bei euch?

Soll das heisen, so wie ich das verstehe, wenn ich das installiert habe und den Dreamwever, dann kann ich so ziemlich das ganze In-LInk obtisch bearbeiten, auch ohne programmierkenntnisse.

Sandra

Posted: 02/02/2002 12:50:00 PM

Reply Quoted  


Korrekt

Posted: 02/03/2002 3:45:00 PM

Reply Quoted  


Also ich weiß ja nicht Torsten, soweit ich Sandra verstanden habe, hat Sie nicht soviel Ahnung was das Programieren betrifft, wie man Ihr jetzt den super einfachen TIP geben kann, dass es so easy wäre die Seiten mit Dreamweaver zu bearbeiten, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich mache das schon 4 Jahre, und ich muß sagen das es mir gerade nicht so einfach erscheint, zumal man aufpassen muß, das man nicht irgend welche PHP CODES die das Script benötigt zerstört.

Überhaupt weiß ich nicht ob das hier so die super Lösung war mit diesen Templates.

Eine Howto für das ändern der Seiten wäre hier doch wohl man angebracht.

Gruß

Michael

Posted: 02/04/2002 2:55:00 AM

Reply Quoted  


@ paradox
Nun, ich habe nicht gesagt, dass es "super einfach" ist.
Fakt ist, wir haben ein Template, welches sich mit dem Dreamweaver bearbeiten lässt.
Aber selbst ich arbeite nur mit dem Editpad - ich mag Dreamweaver und Co einfach nicht.
Zudem habe ich ihr per Mail schon mitgeteilt, dass gewisse HTML-Kenntnisse schon vorhanden sein sollten.

Zum anderen haben wir hier einige User, die das DW-Template nutzen und auch sehr gut damit zurecht kommen.


Torsten