Intechnic
Users Developers
Home / Forums / International Users / German Users / Geschwindigkeits Problem / Topic Posts

In-Portal Forum

This is a place for users of In-Portal to ask questions, discuss various topics, and interact with other members of the In-Portal Community. Please report bugs through the Bugs Team (not the Forum). If you are interested in contributing or joining one of the many Teams for In-Portal, please check out the Contribute section of the website.
 

In-Portal Forum

Geschwindigkeits Problem (4)


Posted: 11/01/2001 11:59:00 PM

Reply Quoted  


Hi,

nun hab ich noch eine Frage und ich hoffe diese kann beantwortet werden.

Ich hab jetzt ca. 4000 Links eingetragen und nun wird der Seitenaufbau immer langsamer und es dauert mittlerweile fast 1 - 2 Minuten bis de Startseite angezeigt wird und wenn man auf eine der Kategorien klickt dauert es fast noch mal so lang, wodran kann das liegen ?

Ich denke nicht das es an meinem Server liegt denn es ist ein eigener Server mit Pentium III 800 MHz dual Prozessor mit 512 MB Ram und 20 GB HD.

Evtl. könnte man das Problem lösen, indem man eine Option einbaut die es dem Admin ermöglicht die Seiten abzuspeichern, nachdem neue Links hinzugefügt wurden, so entlastet man die MySQL Datenbank und der Seitenaufbau wird um einiges schneller da ja nur die fertigen Seiten geladen werden. Läßt sich so eine Option evtl. einbauen ?

Ich hoffe das es da eine Möglichkeit gibt, denn momentan habe ich erst einen Bruchteil von dem eingefügt was noch kommt, meine Datenbank besteht aus weit über 500.000 Links die noch importiert werden müssen und wenn das Problem mit der Geschwindigkeit nicht gelöst werden kann war die Investition in In-link für umsonst :sad:


Gruß

noone

mikat.to

Posted: 11/02/2001 6:27:00 PM

Reply Quoted  


Das Problem ist einfach zu lösen. Wenn Sie mit dem phpMyAdmin bekannt sind, bitte indexieren Sie link_id und cat_id in inl_lc table. Wenn Sie kein phpMyAdmin haben, kann ich hier ein SQL-query zeigen.


Posted: 11/02/2001 6:52:00 PM

Reply Quoted  


Super vielen Dank für diesen Tip,

nun bin ich mächtig erleichtert, denn jetzt war die arbeit nicht umsonst und alles geht viel schneller :wink:

Gruß nOoNE

Posted: 11/04/2001 7:10:00 AM

Reply Quoted  


wie kann man dieses problem lösen wenn man keinen eigenen server hat ?