Intechnic
Users Developers
Home / Forums / International Users / German Users / Deutsche Sortierung / Topic Posts

In-Portal Forum

This is a place for users of In-Portal to ask questions, discuss various topics, and interact with other members of the In-Portal Community. Please report bugs through the Bugs Team (not the Forum). If you are interested in contributing or joining one of the many Teams for In-Portal, please check out the Contribute section of the website.
 

In-Portal Forum

Deutsche Sortierung (5)


Posted: 10/28/2001 9:41:00 AM

Reply Quoted  


Hallo!

Was muss ich einstellen, damit die Kategorien auch die Umlaute richtig sortieren? Obwohl ich in den "Regionalen Einstellungen" Deutsch gewählt habe und "alphabetisch" als Sortierung vorgegeben wird, kommen die Umlaute immer am Ende der Liste (z.B.: "... Apotheken, Biorythmus, Medizin, Zeitschriften, Ärzte")

kosmo


Posted: 10/29/2001 8:49:00 PM

Reply Quoted  


Haben Sie die Information auf Deutscher Seite eingetragen? D.h., wie sind die Umlaute übersätzt?


Posted: 10/30/2001 2:29:00 AM

Reply Quoted  


Hi Pavel,

ich gebe die Umlaute normal ein (Äöüß usw.) über die Link-Eingabe-Maske.

Ich denke, ich muss irgendeine Locale einstellen, nur: wo?

kosmo

Posted: 10/30/2001 10:20:00 PM

Reply Quoted  


Alles passiert in mySQL Dateibank. Wenn die Umlaute richtig eingegeben sind, muß er auch korrekt sortieren.

Ich werde es mehr nachforschen.


Posted: 11/13/2001 1:45:00 PM

Reply Quoted  


Soweit ich weiß liegt das nicht an In-Link sondern an MySQL.
MySQL unterstützt in der derzeitigen Version noch keine Sortierung deutscher Umlaute.
Das soll aber in der neuen Version die jetzt rauskommt behoben sein.