Intechnic
Users Developers
Home / Forums / International Users / German Users / Neuer Server / Topic Posts

In-Portal Forum

This is a place for users of In-Portal to ask questions, discuss various topics, and interact with other members of the In-Portal Community. Please report bugs through the Bugs Team (not the Forum). If you are interested in contributing or joining one of the many Teams for In-Portal, please check out the Contribute section of the website.
 

In-Portal Forum

Neuer Server (9)


Posted: 10/18/2001 3:45:00 PM

Reply Quoted  


Hallo,

aufgrund der Performance die für In-Link bei einer größeren Datenbank benötigt wird, haben ich mir einen eigenen Server angemietet. Leider muß ich nun das ganze vom bisherigen dezitierten Server auf den neuen Übertragen.
Da gibt es zwei Fragen:

1. Beim sichern der Datenbank habe ich einen Server-Error erhalten. Was kann das sein ?

2. Wie installiere ich In-Link auf dem neuen Server, die Registrierdaten gelten ja noch für den alten.
Was muß ich tun?

Grüße
Ralph

Posted: 10/18/2001 8:07:00 PM

Reply Quoted  


[quote:7d23b9cfa1]
On 2001-10-18 15:45, CellMedia wrote:
1. Beim sichern der Datenbank habe ich einen Server-Error erhalten. Was kann das sein ?

2. Wie installiere ich In-Link auf dem neuen Server, die Registrierdaten gelten ja noch für den alten.
Was muß ich tun?

[/quote:7d23b9cfa1]
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung ?


Einfach eine eMail an mich (torsten.wenzel@in-link.de) oder die Programmierer senden, mit der Angabe des neuen Servers (Domainname/IP) und der Registrierungsnummer.

Torsten




Posted: 10/19/2001 6:36:00 AM

Reply Quoted  


Hallo,

es gibt einen Internal Server Error.
Also keine direkte Fehlermeldung.

Posted: 10/19/2001 4:12:00 PM

Reply Quoted  


Wie wurde die Datenbank denn gesichert ?

Mit dem internen Programm von In-link ? Also die Datenbankeinträge in ein Dump sichern ?



Torsten




Posted: 10/19/2001 9:05:00 PM

Reply Quoted  


Ja, mit dem Tool im Admin-Menü von In-Link.
Noch zur Info (vielleicht hilfts ja), ich hab In-Link derzeit bei Puretec gehostet.
Vielleicht haben die ja irgendwas abgeschalten auf dem Server das die Sicherung nicht möglich ist...

Posted: 10/20/2001 6:31:00 AM

Reply Quoted  


Ich habe bei einem Kunden, der auch die neue Version 2.2.2 installiert hat, eine Sicherung gemacht - keine Probleme.

Hat das Dump File bei Ihnen die Rechte 777 ?

Ansonsten senden Sie uns bitte einmal die Adresse zu In-link und den Usernamen und Passwort für das Adminpanel per eMail zu. Es ist in den meisten Fällen einfacher, sich dieses direkt anzusehen.

Torsten



Posted: 10/20/2001 10:46:00 AM

Reply Quoted  


Nach meinem Wissen könnte folgendes den Fehler produziert haben.

PHP läuft bei Puretec über cgi bzw. ist darüber eingebunden. Je nach gebuchtem Pakte jedoch ist die Laufzeit von cgi Sripts begrenzt (6,12 Sek o.ä.). Wenn jetzt die Datenbank natürlich sehr groß ist reicht die Zeit nicht um alle ins Dump-File zu schreiben!

-------

Nachfolgend der Originaltext aus den FAQs
Puretec schränkt seine CGI-Ressourcen aus Lastgründen ein.

PHP läuft bei Puretec als CGI. Damit funktionieren Headerveränderungen (notwendig zur Authentifizierung per 401) nicht.

Magic Quotes GPC sind in der Version 3 (.php3) nicht eingeschaltet!
In der Version 4 (.php4) sind sie aktiviert.

Folgende Einschränkungen sind technisch festgelegt:

- Prozesse dürfen max. 6 Sekunden Rechenzeit beanspruchen
- Prozesse dürfen max. 10 Megabyte Speicher belegen
- es dürfen max. 12 Prozesse gleichzeitig laufen

Bei Überschreitung einer der oben genannten Einschränkungen wird das Skript "getötet". Dieses macht sich durch einen "Internal Server Error (HTTP 500)" oder durch die Fehlermeldung "CGI Limits reached, please try later!" bemerkbar.
---------

Meines Erachtens nach sollte man einfach die einzelnen Tabellen mit mySqlAdmin dumpen und nachher auf dem neuen Server aufspielen.

Gruß
Frank

[quote:233577a51b]
On 2001-10-19 06:36, CellMedia wrote:
Hallo,

es gibt einen Internal Server Error.
Also keine direkte Fehlermeldung.
[/quote:233577a51b]



Posted: 10/20/2001 11:43:00 AM

Reply Quoted  


Danke für den Hinweis...da könnte was dran sein.
Ich hab bei Puretec das höchste Paket gebucht (Power 3.0) , da könnte man ja eigentlich erwarten das genügend Rechnenzeit zur Verfügung gestellt wird :sad:

Könnte vielleicht jemand kurz beschreiben wir man das ganze "per Hand" und PHPmyAdmin sichert ?
Ich habe PHPmyAdmin zwar installiert, aber bisher noch recht wenig Erfahrung damit. Habe nur ab und zu mal einzelne Tabellen erstellt.


Posted: 10/20/2001 12:25:00 PM

Reply Quoted  


Einfach im linken Menü auf die jeweilige Datenbank klicken.

Dann rechts unter Dump wählen was in das Dump geschrieben werden soll (Struktur, Daten oder Beides)
Dann wählen ob die Daten "gesendet" werden sollen.

Bei "senden" wird die Datei auf die lokale Festplatte kopiert, ohne senden im rechten Fenster angezeigt.

Ist eigentlich ganz easy das Programm.

Torsten