Intechnic
Users Developers
Home / Forums / International Users / German Users / Registreirung vor Eintrag / Topic Posts

In-Portal Forum

This is a place for users of In-Portal to ask questions, discuss various topics, and interact with other members of the In-Portal Community. Please report bugs through the Bugs Team (not the Forum). If you are interested in contributing or joining one of the many Teams for In-Portal, please check out the Contribute section of the website.
 

In-Portal Forum

Registreirung vor Eintrag (14)


Posted: 10/18/2001 9:54:00 AM

Reply Quoted  


Hallo,

wir lautet der name der Template Datei die aufgerunfen wird, wenn ein user auf "Link hinzufügen" klickt.
Ich möchte das an dieser Stelle erst das registrierungsformular aufgerufen wird wenn der user noch nicht eingeloggt ist.
Wie mache ich das am besten ?

Posted: 10/18/2001 8:10:00 PM

Reply Quoted  


[quote:6e386a6c94]
On 2001-10-18 09:54, CellMedia wrote:
Wie mache ich das am besten ?
[/quote:6e386a6c94]

Im Adminmenü die Option auswählen, dass nur registrierte User einen Link hinzufügen dürfen. Dann bekommt der User einen Hinweis, dass er sich erst anmelden muss, bevor er einen Eintrag macht.


Torsten




Posted: 10/19/2001 6:40:00 AM

Reply Quoted  


Ja das hatte ich schon gemacht.
Ist aber so nicht sehr schön gelöst.
Es erscheint einfach nur eine Fehlermeldung das sich der User anmelden soll.
Es gibt keinen Link zur Registrierung und die Registrierbox die auf der Startseite erscheint, wird links auch nicht mehr angezeigt.
Wäre es da nicht besser, das statt dieser Fehlermeldung gleich das Registrierformular kommt(natürlich nur wenn der User nicht eingeloggt ist)?



Posted: 10/19/2001 4:11:00 PM

Reply Quoted  


Ok - werde mal Pavel fragen, wie man das am einfachsten lösen könnte.

Torsten




Posted: 10/19/2001 5:48:00 PM

Reply Quoted  


Torsten hat Recht: der beste Weg ist mit Permissions. Das Problem mit automatischen "Registration" ist folgendes: wenn der User schon früher regestriert war, wird er möglicherweise wieder regestrieren, also doppelt. Wenn man ein Fehlermeldung kriegt, dann denkt man ein bischen mehr nach, statt sofort zu clicken und wieder regestrieren. Ich denke so...

Wenn Sie damit nicht einverstanden sind,
könnte man In-link umprogrammieren, die Login Seite zu zeigen anstatt Fehlermeldung. Es ist nicht so schwer - etwas Kode im /action.php

Wenn Sie sich dafür interessieren, werde ich es hier umschreiben.


Posted: 10/19/2001 9:16:00 PM

Reply Quoted  


hmm...das mit der doppelten registrierung stimmt...das wäre sicher ein problem.
die beste lösung wäre doch wenn statt der fehlermeldung ein hinweistext kommt, wo gesagt wird das das hinzufügen von links nur für registrierte user möglich ist.
darunter dann die login box...und unter der box dann ein Link mit z.b. folgendem text "Noch nicht registriert ? Hier gehts zur Anmeldung"

Ich denke so würde jeder der schon registriert ist, sich einloggen und jeder der es nicht ist klickt einfach auf den link und meldet sich an.

Ich hoffe das dies nicht zu kompliziert umzusetzen ist....ich hab halt einfach nur festgestellt das die leute zu blöd sind nach der fehlermeldung das registrierformular zu finden...die lassen die anmeldung dann lieber ganz sein oder schreiben emails und fragen wie man einen link hinzufügen kann.



Posted: 10/20/2001 6:21:00 AM

Reply Quoted  


Sie können das auch auf folgendem Wege selber lösen:

In der Datei Language.php im Sprachverzeichnis den Eintrag "$lu_error_addlink_not_allowed" mit einem Text Ihrer Wahl bearbeiten und folgenden Link einfügen: /index.php?t=registration.
Da kann kann Ihr Besucher gleich auf den Link klicken um sich zu registrieren.

Um mit dem Link: /index.php?t=login kann sich der User anmelden, wenn er schon registriert ist.

Torsten




Posted: 10/20/2001 8:49:00 AM

Reply Quoted  


Hallo,

ich werd dann mal ein wenig rumprobieren.

Noch ne andere Frage:
Kann man den Text in der Language Datei formatieren ? Gerade bei längeren Texten wäre das doch sinnvoll.

Posted: 10/20/2001 9:12:00 AM

Reply Quoted  


Super, klappt alles.
Formatierung per HTML funktioniert auch...

DANKE

Posted: 10/20/2001 12:31:00 PM

Reply Quoted  


Generell können sämtliche HTML Befehle in den Languagedateien genutzt werden. Wir haben nur festgestellt, dass besondere Zeichen wie zum Umwandeln der Umlaute in Tags nicht funktionieren.


Torsten




Page:  1 2